Medienmitteilungen

Die FDP war am Neuzuzügeranlass der Gemeinde vom 18. Oktober 2014 mit einem Stand präsent.

Unser ältestes Parteimitglied erhält zum 90. Geburtstag eine seltene Minze aus dem Schaugewächshaus Gnadenthal. Die FDP gratuliert herzlich und wünscht Peter weiterhin gute Gesundheit.

Das Interesse an der lokalen Kultur wird von der FDP Zufikon rege gepflegt. Daher hat der diesjährige Maiausflug ins Schaugewächshaus Gnadenthal geführt. Auf den Boden des ehemaligen Klosters ist ein Betrieb zur Vermehrung von seltenen Gartenpflanzen entstanden. Die Besucher erhielten eine spannende Einführung über die bewegte Geschichte des Klosters, insbesondere über die Versorgung aus dem Gemüsegarten. Heute gibt es aus allen Kontinenten Tomaten, schwarze, gelbe, grüne und die in der bekannten roten Farbe, des Weiteren auch weisse schmackhafte Ananaserdbeeren, zahlreiche Minzen zur Erfrischung des Wassers und Bohnen in skurrilen Formen. Aus einem Rezept aus dem Jahr 1650 war über die Wirkung der Zuckerwurzel zur Ergänzung von intensiven Krankheitstherapien wie Krebs zu erfahren, sowie zur Förderung des Liebeslebens. Die FDP wurde mit viel neuem Wissen, die Hände voll mit Pflanzentöpfen und einem gesunden vegetarischen Apéro verabschiedet. Der nächste Markt findet schon bald wieder statt.

Weitere Informationen für Interessierte gibt es auf den Links: www.lunexgarten.chwww.reusspark.ch , und www.fdp-zufikon.ch /uw

Am 17. August wurde unser Mitglied, Margrit Weber-Scherrer in stiller Wahl in den Schulrat und als Friedenrichterin gewählt . Wir sind stolz darauf, dass die FDP weiterhin in diesen Gremien gut vertreten ist. Wir gratulieren Margrit für die Wahl!